Hach.. wo fang ich an?!?! Es war einfach klasse! Im letzten Jahr war es schon toll! Deshalb war klar, dass ich in diesem Jahr unbedingt dabei sein muss!
Angereist bin ich mit Nähkatze Carola schon am Donnerstag. Wir hatten ein ein Zimmer im sehr netten "Till Eulenspiegel Hotel gebucht (gutes Zimmer, sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück). Das hat den Reisestress erheblich minimiert und uns die Möglichkeit eröffnet, der #Stoffverarmungsangst beim Sonderverkauf bei René Lezard entgegenzuwirken. Das haben wir auch ausgiebig getan und dort auch schon viele unserer Mitnäherinnnen getroffen.
In der Jugendherberge angekommen, wurden erstmal die Zimmer bezogen und die Nähplätze eingerichtet. Die anschliessende Vorstellungsrunde finde ich immer besonders spannend. Was wird genäht, gibt es Überschneidungen, wer hat wieviel vor usw. Mein Steckbrief sorgte etwas für Erheiterung, denn er war sehr, sehr umfangreich. Ich hatte das lange Wochenende davor fast ausschliesslich auf dem Fußboden beim kopieren und zuschneiden verbracht.
Und dann ging es auch schon los, denn bis zum Abendessen war noch Zeit! Genäht hab ich etwas im Akkord aber es blieb noch Zeit fürs Klönen bei Sekt und Wein. Am Samstag Abend waren einige von uns auch noch auf einen "Brückenschoppen" unten am Main. Eine sehr schöne Tradition in Würzburg und sehr urig.
Sonntag nach dem Frühstück dann schon die letzten Stiche und schon war die Zeit wieder um. Toll dann nach dem Mittagessen zu sehen, was alles in der kurzen Zeit genäht wurde.. vom BH bis zum Mantel war alles dabei! Es sind viele unterschiedliche Stücke entstanden und jedes für sich einfach toll! Ich nehme viel Inspiration mit und hätte am liebsten noch weitergenäht. Aber erstmal stand die Heimreise mit Zwischenstopp in der Hauptstadt an. Total kaputt aber total happy ging es dann Montag wieder in die Heimat. Geflasht vom sogenannten "Nähnerdflausch" und der gegenseitigen Wertschätzung, dem regen Austausch und dem netten Umgang miteinander. Mädels, es war schön mit Euch!
Vielen, vielen Dank an Alexandra von Mamamachtsachen für die Organisation! Ich melde mich schon mal fürs nächste Jahr an! Und Danke an Carola für die ausgesprochen nette Reisebegleitung!
PS: Ich Streber hab mit tatsächlich 7 Kleider und einen Strickmantel genäht, dem fehlt noch das Binding. Dazu noch ein Kleid fürs Tochterkind und eine Kinderhose zum Verschenken. Die Kleider zeige ich nach und nach hier noch genauer. Eins auf dem Steckbrief konnte ich nicht nähen. Ich hatte vergessen, die Bindebänder zuzuschneiden.
Dana
Aber nun seht selbst:
(Bilder anklicken, vergößert!)
Kommentar schreiben
Goldengelchen (Donnerstag, 13 Oktober 2016 11:57)
Hach, es war so schön in Würzburg!
Und ich bewunder immer noch bzw. immer wieder deinen Näh-Output und dein Näh-Tempo! Einfach der HAMMER!
Liebe Grüße, Denise
stella selbmann (Freitag, 14 Oktober 2016 08:59)
Wahnsinn was du alles genäht hast, toll. Und dabei nen eher noch quatschen. ..respekt!
Liebe grüße Stella
SaSa (Freitag, 14 Oktober 2016 15:26)
Es war so schön! Du hast wirklich konzentriert Deine Nähte genäht, toll, wie Du so viel genäht hast!
Liebe Grüße, SaSa
Angela (Freitag, 14 Oktober 2016 15:58)
Du bist für mich die Jerseykleider-Queen! Abgesehen von Deinem erstaunlichen Nähtempo finde ich die fertigen Kleider sehr schön. LG Angela